Seelen Striptease

SST234 – Sich als Frau sexy fühlen

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

SST234 – Sich als Frau sexy fühlen

Wie schaffst du es, dich als Frau sexy zu fühlen? Was macht dich attraktiv und anziehend? Und wie strahlst du natürliches Charisma aus? Darum geht es im heutigen Artikel. Ich warne dich gleich vor: Meine Antworten auf diese Fragen entsprechen nicht den gängigen Klischees… 

Mehr Lippenstift, Baby!

Wenn man ‘Frau’ und ‘sexy’ googelt, dann kriegt man ziemlich schnell Tipps wie diese: “Benutze roten Lippenstift. Das wirkt attraktiv. Übe, mit High Heels zu gehen. Das macht Männer an. Spiel mit deinen Haaren und beiß dir auf die Lippen. Das bedeutet, du hast Lust auf Sex.” Und so weiter. Ehrlich gesagt war ich erstmal ziemlich schockiert, dass alle diese Klischees echt noch so unglaublich präsent sind in unserer Welt. 

Verkleidung und Rollen

Das bedeutet nicht, dass ich per se was gegen High Heels, Lippenstift oder eine tolle Frisur habe. Absolut nicht. Wenn du dich gerne schminkst und hohe Schuhe anziehst, dann bitte go for it. Aber was ich für gefährlich halte, ist dieses gesellschaftliche Klischeebild von einer attraktiven Frau. Schminken und High Heels sind nicht das Problem. Sie werden jedoch zum Problem, wenn wir Frauen anfangen, uns durch sie zu verkleiden. Wenn wir beginnen, Rollen zu spielen, nur weil wir denken, wir würden so jemand anderem gefallen. 

Wer bist du?

Meiner Meinung nach entsteht der wahre Sexappeal einer Frau durch ihre Ausstrahlung. Eine Frau, die weiß, wer sie ist und was sie möchte, wirkt von Natur aus sexy. Eine Frau, die definiert hat, was Weiblichkeit für sie selbst bedeutet, wirkt sexy. Sie kann geschminkt sein oder einen Wollpulli und Turnschuhe anhaben – völlig egal. Eine Frau, die sich von innen her sexy fühlt, ist nicht abhängig davon, sich irgendwie besonders aufzubrezeln. Sie tut es, weil sie Lust drauf hat, oder eben nicht. 

Wie fühlst du dich sexy?

Wenn du also den Zugang zu deiner Sexyness und Attraktivität noch nicht so wirklich gefunden hast, dann beginne, ihn an der richtigen Stelle zu suchen! Das heißt: Nicht im Außen à la ‘Was könnte ein Mann an mir sexy finden?’. Sondern im Innen: ‘Wie fühle ich mich sexy?’ Frage dich, was dir selbst gefällt, wie du dich am wohlsten fühlst. Definiere, was Frausein und Weiblichkeit für dich bedeutet. Forsche nach deiner eigenen Persönlichkeit und Individualität. Denn was bringt es, dich zu verstellen und Rollen zu spielen? Dadurch ziehst du nur Menschen an, die diese Rolle gut finden! Wenn du aber mehr in Einklang mit dir selbst kommst, dann werden auch Partner*innen auf dich zukommen, die wirklich dichwollen und dich sexy finden! Echte Verbindung zu einem anderen Menschen entsteht erst wirklich durch eine echte Verbindung zu dir selbst…

In meinem ‘Love & Feel Yourself’-3-Monats-Online-Mentoring begleite ich dich gerne dabei, deinen eigenen Sexappeal zu entdecken und dein natürliches Charisma auszugraben! Wir starten am 1. Februar 2023. Melde dich gerne hier an oder buche dir ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!

Ich freue mich sehr auf dich!

Deine Kathrin ❤️

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. ODER über ein Kommentar auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Weitere Podcast Episoden findest du hier.

Vorheriger Beitrag
SST233 – 11 Minuten Meditation für mehr Körperbewusstsein
Nächster Beitrag
SST235 – Der Zyklus der Frau – 6 Fakten, die du vielleicht noch nicht wusstest

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.