MEIN KONZEPT ZU ARBEITEN

Im Gesprächscoaching werden viele Fragen gestellt. Ich erlebe immer wieder, dass Klienten sagen „Gute Frage! Darüber habe ich noch nie nachgedacht…“. Fragen sind wichtig, da du dich durch sie selbst näher kennen & reflektieren lernst. Andere Coaches sind der Meinung alles liegt schon in dir & allein durch die richtigen Fragen kommst du selbst auf die Antwort. TOTAL RICHTIG, aber oft hilft auch ein Denkanstoß & Perspektivwechsel von außen!

Deshalb bringe ich meine eigene ehrliche Meinung mit ein & berate dich zu deinen Themen.

Im Gesprächscoaching arbeiten wir mit deiner Intuition, das heißt mit der Verbindung zu dir & deinem Körper. Es geht darum Emotionen zu zulassen & zu FÜHLEN.

Mein Coaching ist EMOTION- & KÖRPERBASIERT.

Ich bin der passende Coach für dich, wenn du willst, dass ich…

  • dir die richtigen Fragen stelle, um dich zu deinem wahren Selbst zu führen.
  • meine begeisternde Art nutze, um dir zu zeigen wie einzigartig du bist.
  • dir ganz offen & ehrlich den Spiegel vorhalte und dir sage was ich denke.
  • dir ein Feedback von Außen gebe wie ich dich wahrnehme & was du verändern könntest.
  • dich tröste wenn du eine Freundin brauchst & dich schüttle wenn du dir selbst im Weg stehst.
  • mit dir meine effektivsten Tools teile, die dich dahin bringen wo du hin willst.
Coaching ist keine Therapie & ersetzt diese auch nicht. Coaching basiert auf einer Coach-Klienten-Beziehung, die durch ein partnerschaftliches Miteinander gekennzeichnet ist und dabei die Rolle des Coaches klar von Therapeuten und Ärzten abgrenzt.
Das Ergebnis eines Coachings stellt nicht die Auflösung psychischer Beschwerden dar, sondern die individuelle Weiterentwicklung des Klienten, womit eine Steigerung seiner allgemeinen Lebensqualität einhergeht.
Als Coach und Gesundheitspraktikerin arbeite ich mit “gesunden” Menschen, die handlungsfähig und zur Selbstreflexion fähig sind. Ich arbeite pädagogisch, präventiv und wir fokussieren uns auf das „Entlernen“ von alten ungesunden Mustern und der Entdeckung deines Potenzials.
Du wirst dich selbst in einem Coaching besser kennen lernen, dich annehmen und dadurch Schritt für Schritt die Verantwortung für dein Leben zurückerobern, so dass du dein Leben so kreieren kannst wie du möchtest.

kostenloses Erstgespräch – 20 Minuten 

Wenn du mir dein Thema & deine Intention für das Coaching per Email geschickt hast und ich mir sicher bin, dass ich dir helfen kann & du bereit bist in deine Weiterentwicklung zu investieren können wir ein kurzes Vorgespräch per Telefon/Skype ausmachen. Dabei klären wir die letzten Fragen & ich helfe dir bei der Entscheidung welches Coaching Paket und welche Art der Zusammenarbeit zwischen uns für dich am besten passt.

Coachinggespräch

Ein Coaching ist je nach Vereinbarung 1 oder 1,5 Std. lang und findet über Telefon, Zoom oder Skype statt.
Wir setzen für jede Stunde eine Intention & arbeiten lösungsorientiert an deinem Thema. Durch Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Coaching-Methoden, tiefgreifende Fragen und Beratung meinerseits arbeiten wir eine Schritt für Schritt Anleitung für dich heraus. Wir finden die Wurzel deiner Herausforderung, finden die Glaubenssätze, die dahinter stecken & wie du alte, nicht-dienliche Muster auflösen kannst.
Bei meinen Coachings ist mir wichtig, dass die Klient*innen nicht nur verstehen, sondern auch fühlen. Den erst durch die Integration der emotionalen Ebene können wir tiefe Transformation erschaffen.
Mit Absprache auch vor Ort in Berlin oder München möglich. Achtung: Hier kommt zusätzlich die Raummiete zum Coachingpreis dazu.

Hausaufgaben

Ab einem Coaching Paket von 3 Std. bekommst du von mir ein Arbeitsblatt mit einer kurzen Zusammenfassung & Hausaufgaben für die Integration im Alltag und/oder Reflexionsübungen.

Whats App/ Email Begleitung zwischen den Sessions

Ab einem Coaching Paket von 6 Std. darfst du mir zwischen den Coachings bei Fragen und/oder Problemen eine Nachricht – bevorzugt Sprachnachrichten schicken und bekommst von mir Impulse & Hilfestellungen.

Begleitung über mehrere Wochen 

Meine Erfahrung mit meinen Klient*innen zeigt, dass eine Begleitung über mehrere Wochen oder sogar Monaten die größte Veränderung mit sich bringt. Ich gestalte den Zeitraum sehr flexibel nach deinen Bedürfnissen, da niemandem geholfen ist, wenn man durch das Coaching gehetzt wird. Prozesse brauchen Zeit und regelmäßigen Anstöße von Außen helfen, um dran zu bleiben. “Erzwingen” geht nicht bei solchen sensiblen Themen.
Eine Kombination aus Gesprächscoaching und Körperarbeit ist sehr empfehlenswert, um auf mehreren Ebenen ganzheitlich zu arbeiten.

Für viele ist Körperarbeit, also angefasst zu werden oder sich selbst anzufassen noch ein zu krasser Schritt. Deshalb macht es oft Sinn zuerst durch ein Gesprächscoaching die Themen anzuschauen, die Muster zu erkennen & durch Hausaufgaben eine Veränderung anzustoßen und dies dann später durch Körperarbeit zu erweitern und zu vertiefen.

Du willst dich & deinen Körper endlich lieben?
Dich wohl & selbstbewusst in deiner Haut fühlen?
Dich nicht mehr verstecken?
Den Selbsthass hinter dir lassen & dich frei fühlen?

Bist du bereit für ein selbstbestimmtes, erfülltes Sexleben?
Möchtest du deine Bedenken loswerden?
Willst du herausfinden, was du wirklich willst?
Du bist mit allen Themen rund um Sexualität bei mir willkommen!

Überlege dir dein Thema & deine Intention für dein Coaching.

Wo bist du gerade & wo willst du hin?
Über wie viele Stunden möchtest du meine Unterstützung?
Bist du bereit in dich selbst zu investieren?

BEWIRB DICH JETZT PER EMAIL