Seelen Striptease

SST268 – Ich hatte eine Sex-Krise

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

SST268 – Ich hatte eine Sex-Krise

Auch Sex-Coaches und Tantra-Lehrer*innen sind vor Sex-Krisen nicht gefeit. (Denn ja, auch wir sind nur Menschen!) In dieser – etwas persönlicheren – Podcastfolge erzähle ich dir, warum es mir in den letzten Monaten schwer fiel, mich beim Sex fallen zu lassen und in die Erregung zu kommen. Und zwar obwohl sowohl ich als auch mein Partner uns seit Jahren mit Tantra beschäftigen und sehr offen und reflektiert mit unserer Körperlichkeit umgehen.

Du solltest dir die ganze Podcastfolge anhören, wenn du erfahren willst:

…warum es normal ist, dass wir im Laufe unserer Partnerschaften immer mal wieder kleine oder größere Sex-Krisen haben.

…warum es sich als Single manchmal einfacher anfühlen kann, sich sexuell weiterzuentwickeln, als das Ganze in einer Partnerschaft zu tun.

…warum der Prozess, in dem wir alte Muster ablegen und neue erlernen, oft chaotisch ist und sich erstmal nach Verlust oder Rückschritt anfühlen kann.

…was euch als Paar dabei helfen kann, diese Phase gut zu durchleben und euch dabei gegenseitig zu unterstützen (anstatt ungeduldig oder fordernd zu reagieren oder euch zurückzuziehen).

Du bekommst von mir:

…hilfreiche Tipps, um im Bett auch in schwierigen Phasen gut zu kommunizieren,

…wertvolle Einblicke in die Lehren des Sexological Bodywork und Sexocorporel und

…eine große Portion Motivation, dich selbst auf die Reise zu einer neuen, variantenreicheren Sexualität zu machen – auch wenn der Prozess manchmal ein wenig herausfordernd sein kann.

Wenn du an deinen eigenen Themen auch mal direkt persönlich mit mir arbeiten möchtest, dann sei auf einem meiner nächsten Retreats dabei! 

Mein nächstes Tantra meets Seggsological Bodywork Retreat für Frauen findet beispielsweise vom 1.-5. Mai nahe Berlin statt. Hier kannst du dir deinen Platz noch bis zum 21.3. zum Frühbucherpreis sichern!

Alle Infos findest du direkt hier.

Deine Kathrin ❤️

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. ODER über ein Kommentar auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Weitere Podcast Episoden findest du hier.

Vorheriger Beitrag
SST267 – 1x die Woche Sex = Pflicht?
Nächster Beitrag
SST269 – Sexualität verändert sich in Zyklusphasen – Interview mit Anne Lippold von Fraulichkeit

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.