Seelen Striptease

SST269 – Sexualität verändert sich in Zyklusphasen – Interview mit Anne Lippold von Fraulichkeit

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

SST269 – Sexualität verändert sich in Zyklusphasen – Interview mit Anne Lippold von Fraulichkeit

Warum habe ich an manchen Tagen viel mehr Lust auf Sex als an anderen? Wieso kann ich bestimmte Berührungen mal genießen und mal nicht? Kann es sein, dass mein Zyklus meine Sexualität viel stärker beeinflusst, als ich mir bewusst bin?

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Zyklusexpertin Anne Lippold darüber, auf wie viele unterschiedliche Arten der weibliche Zyklus unser Leben beeinflusst – und wie du von jetzt an nicht mehr gegen, sondern immer mehr mit ihm arbeiten kannst.

Du erfährst…

…welche unterschiedlichen Zyklusphasen es gibt und warum du diese mit den 4 Jahreszeiten vergleichen kannst.

…auf welche Weise die Hormone Östrogen und Progesteron unser Körperempfinden, unseren emotionalen Haushalt und unser Nähe-Distanz-Bedürfnis beeinflussen.

…warum du in manchen Zyklusphasen viel mehr Lust auf Sex hast und leichter erregbar bist als in anderen.

…warum es sein kann, dass du dich in bestimmten Phasen deines Zyklus sehr wohl mit dir selbst fühlst – und in anderen weniger gut mit dir umgehen kannst.

Anne gibt dir außerdem wertvolle Tipps…

…um mit ihrem Modell des Zyklusrad zu arbeiten, damit du deine Zyklusphasen bestimmen & dich besser kennenlernen kannst.

…um deine Bedürfnisse in allen Zyklusphasen zu erkennen & besser kommunizieren zu können und

…um dir selbst gegenüber zu jedem Zeitpunkt deines Zyklus liebevoll und wertschätzend zu begegnen.

Wenn du Lust hast, dich selbst und deine Weiblichkeit noch tiefer zu verstehen, dann hör unbedingt die ganze Folge und nutze Annes Angebote. Du findest sie auf allen Social-Media-Kanälen sowie online unter:

Website: https://fraulichkeit.de

Instagram: https://instagram.com/fraulichkeit

Podcast: https://podcasters.spotify.com/pod/show/zyklusgesundheit

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lernen & Entdecken!

Deine Kathrin ❤️

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. ODER über ein Kommentar auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Weitere Podcast Episoden findest du hier.

Vorheriger Beitrag
SST268 – Ich hatte eine Sex-Krise
Nächster Beitrag
SST270 – Er kriegt keinen hoch – Erektionsprobleme & Lustlosigkeit beim Mann (Interview mit Constanze.Lust.Mentoring)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.