Seelen Striptease

SST007 – Wenn…, dann werde ich glücklich sein

Wenn…, dann werde ich glücklich sein

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Wenn ich dünn bin, dann werde ich glücklich sein
Sobald ich ne tolle Figur habe, dann werden mich die Leute mögen
Mit einem Freund an meiner Seite, werde ich mich geliebt fühlen
Falls ich ein Studium mache, dann werden meine Eltern mich endlich lieben
Wenn ich erfolgreich bin, dann lebe ich das Leben was ich will
Wenn ich Kinder habe, dann werde ich erfüllt sein

Hast du schon mal solche Gedanken gemacht?
Bist du jemand, der sich nach dem Erreichen eines Ziels gleich wieder ein neues Ziel setzt?!
Wenn ja, dann läufst du anscheinend von der Gegenwart weg & lebst nur in der Zukunft?!

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass du immer wieder neue Ziele, Aufgaben & Geschichten kreierst um dich zu beschäftigen?

…damit du nicht im Jetzt sein musst
…dich im Jetzt mit deinen Gefühlen – dankbar für die positiven Dinge sein aber auch die negativen fühlen – auseinandersetzen

Fällt es dir schwer, dir mal Ruhe zu gönnen, weil dann könnten ja die Gedanken zu laut werden?

Wenn du dir bewusst über deine Beschäftigungstherapie wirst, kannst du aktiv was dagegen tun & dich selbst mehr annehmen so wie du bist.

Mein Learnings:

  • Nach jedem Hoch kommt ein Tief
  • Man kann nicht ständig nur auf dem Gipfel bleiben
  • In den tiefsten Tiefs liegt die größte Weiterentwicklung -> geh in deine negativsten Gedanken & Ängste und du wirst mehr zu dir selbst finden
  • Das Leben kann nicht jeden Tag wie im Film sein – es gibt auch einen Alltag nach dem Happy End

Danke fürs Zuhören ihr Lieben :*

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die
Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Vorheriger Beitrag
SST006 – Essen befriedigt mich nicht mehr! Emotional Eating vs. Intuitive Eating
Nächster Beitrag
SST008 – Abnehmen durch gesunde Ernährung? – Interview mit Ernährungsberaterin Anika Bors

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich werde es die nächsten Tage machen 🙂 Ich habe leider das Gefühl, dass nicht viele über YouTube schauen, deshalb weiß ich nicht ob ich es dort weiterhin hochlade! Braucht dein Rechner ein Plugin zum Abspielen oder warum geht es nicht? Hast du es mal mit der „Podcaster Addict“ App auf dem Handy versucht? LG kathi :*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.