Seelen Striptease

SST008 – Abnehmen durch gesunde Ernährung? – Interview mit Ernährungsberaterin Anika Bors

Abnehmen durch gesunde Ernährung?

Seelen Striptease mit Anika Bors – Ernährungsberaterin für mehr Energie & Lebensfreude

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Im heutigen Podcast hab ich mir die liebe Anika Bors eingeladen um hier ne Runde Seelen Striptease zu betreiben 😀 Ich hab sie auch schön für euch ausgequetscht 😉

Wir sprechen heute darüber „Wie du abnehmen kannst?!“ und was sich bei uns durch diesen Abnehmwahn mit der Zeit verändert hat.

Kurzum: wir wollten beide abnehmen. Darum dachten das geht nur mit viel Sport und wenig Essen. Irgendwann haben wir verstanden, dass es Blödsinn ist. Es ist eine komplette Lebensumstellung nötig!

Wir stellen uns die Fragen:

  • Warum will man abnehmen?
  • Wann sollte man wirklich abnehmen
  • Welche Glaubenssätze rund um Ernährung sind Blödsinn?
  • Was haben wir verändert?
  • Wie verändert sich der Körper nach einer Ernährungsumstellung?
  • Wie wird man bewusster mit dem Körper?

Zudem reden wir über den Abnehmwahn. Wir geben euch Ernährungstipps für ein gesunden Lebensgefühl ohne schlechtes Gewissen beim Essen.

Hört gerne mal rein! Anika hat super viel Wissen und  ist zudem so ein wundervoller Strahlemensch. Sie zaubert einem das Lächeln auf die Lippen. ?

Hier nochmal Tipps aus dem Interview:
  • Erstens: Morgens erst einmal trinken, denn vielleicht hast du auch nur Durst. Zitronenwasser ist eine super!
  • Zweitens: Viel grünes Gemüse ist super
  • Drittens: Quinoa & Buchweizen statt Reis & Nudeln

Ei-Ersatz:

  • Chiasamen (vorher einweichen)
  • Leinsamen (vorher einweichen)
  • reife Banane zerdrückt
  • Apfelmus
  • VegEgg (Johannisbrotkernmehl) -> im Biomarkt erhältlich

Käseersatz:

  • Sahnesoße -> Mandelmus & Kokosmilch
  • Hefeflocken

Buchtipps von Anika:

⬇️ Hier gehts zu Anika’s Plattformen ⬇️

Webseite

Anika’s Podcast Avocado Radio

Anika’s Community auf Facebook

Anika bei Facebook

Anika auf Instagram

Podcastwonder – Unterstützung, wenn du einen Podcast starten willst

Danke, dass ihr uns zugehört habt 🙂

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die
Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Vorheriger Beitrag
SST007 – Wenn…, dann werde ich glücklich sein
Nächster Beitrag
SST009 – Was ist heutzutage eigentlich noch natürlich?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.