Seelen Striptease

SST218 – Zwei Buchtipps für Frauen

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Zwei Büchertipps für Frauen – SST218

Ich gebe euch heute meine zwei Büchertipps. Es geht um zwei Bücher, von denen ich denke, dass sie jede Frau auf der Welt gelesen haben sollte. Hast du vielleicht eines der beiden schon zuhause in deinem Bücherregal? Wenn nicht, dann bestell sie dir am besten noch heute!

1. ‚Die Psychologie se✖ueller Leidenschaft‘ von David Schnarch

David Schnarch ist ein amerikanischer Paar- und Sexualtherapeut. In seinem Buch geht es vor allem darum, wie man in einer Langzeitbeziehung langfristig guten und erfüllenden Sex haben kann. Er beantwortet die Frage, wie ihr in eurer Beziehung die Leidenschaft aufrecht erhalten könnt. Dabei geht’s so richtig in die Tiefe: Du wirst aufgefordert, deine sexuellen Dynamiken zu hinterfragen. Es geht viel darum, wie wir alle Sex als Projektionsfläche nutzen und sehr viel in unseren Partner/unsere Partnerin projizieren. Je mehr wir diese Projektionen auflösen und ablegen, desto intimer und authentischer wird unser Sex und damit auch die Partnerschaft. Für mich ein absolutes Must-Read, das ich sowohl als Print- als auch als Hörbuch schon mehrmals verschlungen habe!

2. ‚Zeit für Weiblichkeit‘ von Diana Richardson 

Diana Richardson ist eine in Südafrika geborene holistische Körpertherapeutin, die sich vor allem auf die Themen Sexualität und Tantra spezialisiert hat. In ‚Zeit für Weiblichkeit‘ geht es vor allem um die weibliche Sexualität. Sie beschreibt ganz wundervoll, warum die Frau anders funktioniert als der Mann und was Frauen brauchen, um sich fallen zu lassen und zum Orgasmus zu kommen. Dabei gibt sie sehr viele praktische Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Das finde ich besonders wertvoll an diesem Buch. Denn du weißt, ich bin ein Fan davon, Dinge nicht nur im Kopf zu verstehen, sondern vor allem körperlich zu spüren.

Du findest auf meinem Blog noch einen zweiten Artikel mit weiteren Büchertipps, falls du dich in das eine oder andere Thema noch tiefer einlesen möchtest. Aber du weißt: Nur lesen bringt nix! Du darfst die Dinge auch praktisch erfahren. Wenn du darauf Bock hast, dann komm direkt in mein ‚Explore Your Sex‘-12-Wochen-Online-Mentoring. Es startet wieder am 21. September und du bekommst in 7 spannenden Live-Workshops (inkl. vieler Hausübungen und Meditationen) unglaublich viel praktischen Input, den du bequem von zuhause aus in dein Sexleben integrieren kannst.

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. ODER über ein Kommentar auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Weitere Podcast Episoden findest du hier.

Vorheriger Beitrag
SST217 – Orgasmus vortäuschen – Top oder Flop?
Nächster Beitrag
SST219 – Drei Buchtipps für Männer

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.