Seelen Striptease

SST219 – Drei Buchtipps für Männer

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

 Drei Buchtipps für Männer – SST219

Vergangene Woche hab ich hier auf dem Blog ja meinen Top-Buchtipp für Frauen geteilt. Heute sind mal die Männer dran: Im Folgenden erfahrt ihr meine drei Must-Reads zum Thema Männlichkeit, Partnerschaft und erfüllte Sexualität. Die drei Bücher habe nicht nur ich, sondern auch mein Partner Christian gelesen – und er empfiehlt sie ebenso! 

1. ‚Die Psychologie se✖ueller Leidenschaft‘ von David Schnarch 

Ein Buch, das am besten jeder Mensch auf der ganzen Welt gelesen haben sollte! Nicht nur Männer, sondern auch Frauen nehmen davon garantiert einiges mit! Es geht darum, Liebe, Leidenschaft und sexuelles Interesse vor allem in Langzeitpartnerschaften dauerhaft zu erhalten. David Schnarch gibt dir unglaublich viele Tipps, wie du eine Partnerschaft führen kannst, in der das gegenseitige Interesse an Sex nicht abebbt. Du musst allerdings keine Partnerin/keinen Partner haben, um von diesem Buch zu profitieren. Auch als Single kannst du mega viel mitnehmen und es kann eine tolle Vorbereitung auf deine nächste Beziehung sein!

2. ‚Zeit für Männlichkeit‘ von Diana und Michael Richardson 

‚Zeit für Männlichkeit‘ beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, vor allem damit, wie männliche Sexualität funktioniert. Du kriegst einen super Einblick in die Polarität zwischen Mann und Frau. Was ich besonders cool finde, ist, dass das Buch sehr praktisch aufgebaut ist. Es gibt mega viele Übungen, viele Bilder, Erklärungen zu unterschiedlichen Stellungen, usw. Wer mich kennt, der weiß: Ich bin ein totaler Fan der Praxis! Wenn ein Buch es schafft, gleichermaßen theoretische Konzepte und praktische Übungen zu vermitteln, dann ist es für mich doppelt wertvoll!

3. ‚Der Weg des wahren Mannes‘ von David Deida 

Dieses Buch bezeichnet mein Partner Christian zu Recht als ‚Bibel für Männer‘. David Deida schreibt sehr radikal, ehrlich und augenöffnend zum Thema Männlichkeit. Er schafft es, die Dynamik zwischen Mann und Frau mega gut und anschaulich zu erklären. Und er gibt dir Tipps, wie du zu deiner Männlichkeit stehen kannst und dadurch einen sicheren Rahmen für die Frau schaffst. Ein absolutes Top-Buch, das meiner Meinung nach im Bücherregal eines jeden Mannes zu finden sein sollte!

Wie viele Bücher aus meiner Favoriten-Liste besitzt du denn schon? Falls du als Mann noch einen weiteren tollen Buchtipp für mich hast, dann sag mir gerne Bescheid. Ich liebe es immer dazuzulernen und bin total offen für neuen Input! 

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinem Buchtipp inspirieren und du hast jetzt mega Bock, dich mit deiner Männlichkeit auseinanderzusetzen! 

Deine Kathrin

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. ODER über ein Kommentar auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Weitere Podcast Episoden findest du hier.

Vorheriger Beitrag
SST218 – Zwei Buchtipps für Frauen
Nächster Beitrag
SST220 – Sexuelle Blockaden & Trauma durch TCM unterstützen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.