Seelen Striptease

SST040 – Liebe ist eine Entscheidung.

Liebe ist eine Entscheidung..

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Ihr Lieben, was löst der Satz bei euch aus? Räsoniert er mit dir? Viele werden jetzt sagen „Nein, Liebe ist doch ein Gefühl, wie kann ich mich dafür entscheiden??“ Das ist auch ganz klar. Wir sehnen uns nach Vollkommenheit, nach Zugehörigkeit. Als Singles fragen wir uns: Wie finde ich DEN Partner für mich , den EINEN, der perfekt zu mir passt? Und sind wir in einer Beziehung fragen wir uns: „Ist er der eine? Woher weiß ich, dass wir füreinander bestimmt sind oder gibt es nicht vielleicht da draußen noch was besseres was auf mich wartet?“

In unserer Gesellschaft, und durch Disney bzw Hollywoodfilme wird es uns unser Leben lang schon eingetrichtert: Boy meets Girl, Girl meets Boy, bei beiden macht es „Boom“ und Zack das ist Liebe! Am Besten für immer ?

Meine Meinung ist da eine etwas andere….Achtung festhalten: Ich glaube es gibt nicht DEN Richtigen.Ich glaube es gibt viele Menschen, die zu uns passen und mit denen unsere Werte übereinstimmen.  Gleichzeitig kann kein Mensch alle deine Bedürfnisse erfüllen, das ist schlichtweg nicht möglich ?

Deswegen ist es auch normal, dass es auch bei deinem jetzigen Partner etwas gibt, das nicht zusammen passt. Wahrscheinlich führt das in deiner Beziehung zu einem immer wieder kehrenden Streitpunkt. Aber auch das ist völlig normal, denn genauso wie jeder Mensch in seinem Leben mit bestimmten Themen zu kämpfen und sie zu bewältigen hat, gibt es eben auch in jeder Beziehung Konfliktpotenzial an dem ihr arbeiten und gemeinsam wachsen und euch wohl manchmal auch die Zähne ausbeißen dürft ?

Du fragst dich jetzt vllt, ob es etwas gibt was du tun kannst, um in dir eben nicht ständig am anderen und an der Beziehung zu zweifeln. Und die Antwort ist: Ja.Du kannst dir definitiv folgende Fragen stellen sowohl wenn du dabei bist eine Beziehung einzugehen oder auch schon in einer bist und dich fragst, ob er der richtige für dich ist.

  • Bist du bereit mich zu binden? – Bzw. bist Du bereit dich nicht ständig zu fragen ob es da draußen was besseres gibt und deinen Partner perfekt genug zu finden?
  • Stimmen genügend Werte, Gemeinsamkeiten, Zukunftsvorstellungen zusammen? Was sagt dein Gefühl dazu?
  • Jeder Mensch hat Makel. Die Frage ist nur kannst du mit den Makeln deines Partners leben? Und bist du bereit diese in Kauf zu nehmen um vieles andere zu bekommen?

Wenn du all diese Fragen mit JA beantworten kannst, dann herzlichen Glückwunsch!! Denn dann hast du dir grade DEN EINEN ausgesucht ? Dann bist du an einem Punkt angekommen, wo du keine Angst mehr hast vor Bindung und bereit bist dich für die Liebe zu deinem Partner zu entscheiden ?

War gar nicht so schwer oder? 😉  Natürlich kann sich alles im Leben jederzeit ändern, alles ist ständig in Bewegung ob wir das wollen oder nicht. Aber sich diese Fragen zu stellen bringt einen Mindsetshift mit sich.

Ein Mindset in dem du bereit bist deine Reaktion auf Punkte, die dich triggern zu verändern, ein Mindset in dem ihr beide das Team seid und euch einig seid, dass ihr die Herausforderungen die euch begegnen, gemeinsam bewältigen wollt und nicht sofort weglauft, wenn es mal schwierig wird. Ihr Lieben, ich bin super gespannt darauf wie ihr das seht ? Glaubt ihr auch, dass Liebe eine Entscheidung ist? Danke, dass es euch gibt ?

Ich sende ganz viel Liebe, Energie & Küsse raus 

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Vorheriger Beitrag
SST039 – 10 SOS Tipps gegen Liebeskummer – So überlebst du eine Trennung!
Nächster Beitrag
SST041 – Emotional loslassen vom Ex-Partner – Die 4 Trauerphasen | Update Trennung

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Charlotte
    17. Mai 2018 11:24

    Ja, Liebe ist definitiv eine Entscheidung – toller Artikel. Was sie nämlich aus meiner Sicht nicht ist, ist ein Gefühl. Es muss eine Handlung eine Internaktion sein – sagte schon Erich Fromm und wurde unlängst neu interpretiert von Colin Bear …

    Weiter so, danke! Charlotte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.