Seelen Striptease

SST076 – Schmerzen beim Sex?

SST076 – Schmerzen beim Sex?

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Hallo meine Lieben,

hast du Schmerzen beim Sex?

Du meidest jede Situation wo es zum Sex kommen könnte? Hast immer eine Ausrede parat.

Denkst aber das du es eigentlich deinem Partner zu liebe machen solltest?
Du würdest so gerne Lust & Spaß beim Sex haben! Aber die Schmerzen sind einfach zu unangenehm. ?

Als ich Teenager war hatte ich damit auch Probleme & das Einzige was der Arzt gemacht hat, war eine Creme zu verschreiben… Es gibt so viele Frauen da draußen, die denken, dass Schmerzen beim Sex „normal“ sind. Aber das ist BULLSHIT!

Es muss nicht so sein! Es SOLLTE nicht so sein. Das Leben ist zu kurz um etwas auszuhalten. Man kann immer etwas verändern! Deshalb reden wir heute mal ganz offen und ehrlich darüber.

Es kann gut sein, dass diese Unlust aufgrund der Schmerzen beim Se✖️ zu einem Konflikt in deiner Partnerschaft führt oder auch zu Selbstliebe Problemen… Meist sind Schmerzen ein Hilfeschrei von deinem Körper!

Er möchte, dass du genauer hinschaust. Bitte achte auf deinen Körper & bleib deinen Grenzen treu! Das ist so wichtig! ?

Warum hast du Schmerzen beim Sex? Wir schauen gemeinsam, wo die einzelnen Ursachen & Gründe liegen. Wurzel Behandlung statt Symptom Behandlung !!!
Denn das ist der erste Schritt um etwas zu ändern! ? Fang heute damit an! Außerdem gebe ich dir Tipps, was du tun kannst! Jeder hat ein ein lustvolles, schmerzfreies Sexleben verdient! ❤️

⬇️ Tipps was du tun kannst für ein schmerzfreies Sexleben ⬇️
  • Körperbewusstsein: Dein Körper weiß mehr als dein Verstand. Höre auf ihn! Wenn dein Körper kein Sex möchte, dann respektiere das! Dir selbst treu bleiben ist das Wichtigste! ?
  • Gehe zum Frauenarzt und lasse alles anatomische/Krankheiten etc. abchecken (Vaginismus, Endometriose, Zysten, etc…). Oft haben Frauen mit Schmerzen beim Sex Vaginismus – Verkrampfung der Vaginalmuskeln – was psychosomatisch ausgelöst wird. Da kann eine Therapie oder Coaching helfen.
  • Feucht sein bedeutet nicht gleich, dass dein Körper schon bereit ist. Spüre mal ganz genau in deinen Körper hinein. Wenn du Offen bist, aber nicht feucht bist benutze Gleitgel. Wenn du Feucht bist aber nicht Offen (es tut weh wenn er eindringt), dann stoppt & nehmt euch noch mehr Zeit die Brüste, den ganzen Körper & die Vagina zu öffnen. ☝Der ganze Körper sollte beim Vorspiel mit einbezogen werden. Qualität vor Quantität. Feingefühl & Zeit ist so wichtig! Sex ist nicht nur Penetration.
  • Lerne deine Grenzen kennen. Sag auch mal NEIN! Verbinde dich mit deiner Intuition. Dein Körper ist dein Tempel und nur du entscheidest, wer ihn betritt. Liebe dich selbst und höre auf die Zeichen deines Körpers.
  • Löse deine Beziehungskriesen! Wenn in deiner Beziehung nämlich etwas unausgesprochen ist, Streit oder dicke Luft, dann kannst du dich nicht sicher fühlen & dich deshalb beim Sex nicht fallen lassen. Frauen brauchen oftmals ganz viel Vertrauen um den Sex mit dem Partner richtig genießen zu können.
  • Ganz oft haben Frauen zu viel Druck & den falschen Glaubenssatz, dass wir den Partner befriedigen MÜSSEN. Weil es die Aufgabe der Frau ist. Bitte mach das nicht! Nehme deine eigenen Grenzen war! Du musst niemandem dienen außer dir selbst!

Hör dir die Podcast Folge auf jeden Fall an. Wenn die Schmerzen beim Sex keine körperlichen Ursachen haben, sondern Psychische, ist es meiner Meinung nach IMMER möglich was zu verändern & ein schmerzfreies lustvolles Sexleben zu kreieren ?

Mich würde interessieren: Hattest du schonmal Schmerzen beim Sex? Wie gehst du damit um?
Welche Maßnahmen hast du schon ausprobiert? Was hilft dir?

Lass gerne ein Kommentar da.
Liebe Grüße
Kathrin

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Orgasmic Yoga Challenge

Vorheriger Beitrag
SST075 – Gefühle gehen verloren – Liebe ich ihn nicht mehr? Entliebt?
Nächster Beitrag
SST077- Er befriedigt mich nicht

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.