Seelen Striptease

SST075 – Gefühle gehen verloren – Liebe ich ihn nicht mehr? Entliebt?

SST075 – Gefühle gehen verloren – Liebe ich ihn nicht mehr? Entliebt?

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Hallo meine Lieben,

Ihr seid schon Jahre zusammen. Er/Sie ist ein toller Mensch! Ihr habt so viel zusammen erlebt.

Vielleicht wohnt ihr sogar zusammen oder habt Kinder?
Aber die Connection ist irgendwie nicht mehr so da. Irgendetwas stimmt nicht. Meine Gefühle gehen verloren. ?

Auch ich kenne diese Situation. ☝ Ich war selber in einer 4 1/2 jährigen Beziehung & es war nicht immer einfach.

Da können schonmal Fragen hochkommen. Liebe ich meinen Partner noch?
Warum ist er nicht mehr so attraktiv für mich? Liebt er mich mehr als ich ihn? Habe ich mich entliebt?

Und dann kommt direkt das schlechte Gewissen: Ich darf das doch nicht einfach aufgeben.
Warum kann ich ihn nicht einfach so lieben wie er mich? Wo ist mein Anschalt Knopf? ?

Heute erkläre ich, was du tun kannst, wein du das Gefühl hast, dass die Liebe in deiner Beziehung verloren geht.

Gemeinsam werden wir die verschiedenen Gründe klären & herausfinden warum du dich von deinem Partner entliebt haben könntest.

Außerdem werden wir verschiedene Fragestellungen durchgehen, um herauszufinden ob es sich lohnt zu kämpfen oder ob du die Beziehung besser beenden solltest.

Ich bin der Meinung das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zufrieden zu geben, die dich unglücklich machen.
Leave it. Love it. Or change it! ?

Bleibe du selbst. Du musst dich nicht schuldig fühlen, weil sich die Gefühle zu deinem Partner verändert haben und du dich vielleicht entliebt hast.
Das Leben verändert sich und du darfst es annehmen. Liebe dich selbst und dann wirst du auch richtige Entscheidungen treffen! ?

⬇️ Hier meine Ratschläge. Was helfen könnte um herauszufinden, wie es mit euch weitergehen soll… ⬇️

  • Selbstreflexion. Bitte ganz ohne Ausreden.☝ Sei da ganz radikal ehrlich zu dir selbst. Siehst du noch eine Chance bei euch? Mach dir klar was du willst und was dir bei deinem Partner fehlt. Nur so kannst du deinem Partner konkrete Vorschläge machen & schauen ob ihr eure Beziehung noch retten könnt oder ob es besser wäre die Beziehung zu beenden.
  • Kommunikation. Ich weiß, radikale Ehrlichkeit ist nicht immer ganz einfach, aber reden ist fair! Du willst doch, dass du & dein Partner glücklich ist. Sich verstellen & aushalten ist Bullshit. Ja Liebe beinhaltet auch immer Schmerz. Es gibt kein Schwarz oder Weiß. Gut oder Böse. Hör auf zu denken, dass es deine Schuld ist! Es geht jedem mal so. In dem du mit ihm nicht redest übernimmst du die Verantwortung für ihn, dass du ihn im dunklen lässt & denkst er kann damit nicht umgehen.
  • Tipps fürs Reden: ICH wünsche mir mehr Sex! ICH wünsche mir mehr Zeit zu zweit! ICH fühle mich vernachlässigt! Schonmal etwas von gewaltfreier Kommunikation gehört? Bitte keine „Du“ Sätze und Vorwürfe an deinen Partner! ❌Rede immer von deinen Gefühlen!
  • Hol dir Hilfe: Gehe zu einem Einzel- oder Paar-Coaching wenn du/ihr nicht weiter kommt. Stehe zu dir und versuche dich selbst mehr zu verstehen. Sei Mutig und schaue wie du dein Leben so kreieren kannst, dass du glücklich bist. Denn DU bist die WICHTIGSTE Person in deinem Leben. ?

Wie sieht es bei dir aus? Warst du auch schonmal in der Situation, wo die Gefühle verloren gegangen sind?
& was hat dir geholfen eine Entscheidung zu treffen???

Lass gerne ein Kommentar da.
Liebe Grüße
Kathrin

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die
Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Orgasmic Yoga Challenge

Vorheriger Beitrag
SST074 – Sexualität erforschen unter Frauen – Yinwards Interview Teil 2
Nächster Beitrag
SST076 – Schmerzen beim Sex?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.