Seelen Striptease

SST273 – Wie oft ist normal? 

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

SST273 – Wie oft ist normal? 

Auf unseren Retreats werden mein Partner Christian und ich immer wieder gefragt: “Wieviel Sex ist denn nun eigentlich normal?” Oder: “Wieviel Sex müssen wir haben, damit unsere Beziehung glücklich ist?” Solche Fragen sind verständlich. Allerdings gibt es darauf niemals eine allgemeingültige Antwort. Deshalb sehen wir uns in der heutigen Podcastfolge an, welche Fragen du dir stattdessen eher stellen solltest. 

Du erfährst heute… 

…warum jedes Paar unterschiedlich oft Sex hat und warum das vollkommen okay ist. 

…warum Partner*innen mit unterschiedlichen Bedürfnissen nicht ‘aushandeln’ sollten, wie oft sie Sex haben (müssen). 

…warum es nicht immer einen ‘vollständigen’ sexuellen Akt braucht, um sich einander nahe zu fühlen. 

…warum Qualität in der Sexualität wesentlich wichtiger ist als Quantität. 

Außerdem gebe ich dir wertvolle Inspiration… 

…um zu hinterfragen, worum es dir wirklich geht, wenn du dir ‘mehr Sex’ wünschst. 

…um sexuelle Begegnungen zufriedenstellender für dich/euch zu gestalten. 

…um wegzukommen von dem eher rationalen Ansatz (sexuelle Begegnungen zählen und abhaken) und dich stattdessen zu öffnen für einen gefühlvollen, körperlichen Ansatz (sexuelle Begegnungen lustvoll gestalten). 

Wenn ihr als Paar euch einmal intensiv Zeit nehmen möchtet, um an eurer Sexualität zu arbeiten, dann seid dabei auf unserem nächsten Tantra Retreat für Paare vom 27. Juni bis 1. Juli nahe Berlin. Wir haben noch einen letzten Platz für ein Paar!  

Deine Kathrin ❤️

Hat dir der Podcast gefallen?

Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. ODER über ein Kommentar auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Weitere Podcast Episoden findest du hier.

Vorheriger Beitrag
SST272 – Was ich aus meiner Sexkrise gelernt habe 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.