Seelen Striptease

SST028 – Abhängig von der Aufmerksamkeit des Partners oder Dates?

SST028 – Abhängig von der Aufmerksamkeit des Partners oder Dates?

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

  • Wie genau hast du es geschafft dich von der sexuellen Aufmerksamkeit von deinem Freund unabhängig zu machen und dir die Liebe selbst zu geben?! 
  • Wie kann ich mir die Liebe selbst geben, anstatt im Außen danach zu suchen? 
  • Ich will mehr Aufmerksamkeit von meinem Freund, bekomme sie aber nicht…
  • Ich fühle mich nur geliebt und gut, wenn ich die Anerkennung von meinem Partner bekomme…

Situationen und Fragen, die sich in meiner Seelenstriptease Community immer öfters auftuen. Die große Preisfrage ist also…

Wie werde ich unabhängiger von der Aufmerksamkeit von meinem Partner und/oder anderen Männern? 

In Folge 14 habe ich schon darüber geredet, dass ich mir früher die Bestätigung immer von Außen geholt habe. Ich bin eine sehr sexuelle Person, der Kontakt zu andern Menschen sehr wichtig ist. Ich habe schon früh gelernt, wie ich meine weiblichen Reize einsetzen musste um die Anerkennung zu bekommen & mich geliebt zu fühlen. Aber was ist, wenn man plötzlich einen Partner hat, der oft so sehr mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist, dass er garnicht so viel Zeit & Energie hat dir den ganzen Tag zu zeigen, dass du liebenswürdig bist?! Wir machen unseren Partner oft für unser Glück verantwortlich & wollen, dass er uns die Liebe gibt, die wir uns nicht selber geben kann. Genauso wie dem Partner die Verantwortung übergeben, dass er für unsere sexuelle Befriedigung zuständig ist…

Benutze Sex nie als Mittel zum Zweck um Liebe zu bekommen. Benutz Sex nicht als Kompensation oder Flucht aus der Realität. Wenn das dann plötzlich nicht mehr funktioniert sind wir empört, unzufrieden und gereizt. Entweder gibt es solange Streit zuhause bis der Partner dir wieder genügend Aufmerksamkeit gibt (keine nachhaltige Lösung!) ODER Du realisierst, dass du die einzige Person, die dir die Liebe geben kann DU selbst bist! Dann heißt es „Ran an die Selbstliebe“, alte Muster aufdecken und sich selbst zu daten, anstatt andauernd auf die Dates mit jemand anderen zu warten. Du musst die Liebe in dir selbst finden. Vom Außen ins Innen.

Meine Tipps, um dich selbst wieder aufzubauen, vom Lower ins Higher Self zu katapultieren & dich selbst mehr zu lieben: 
  • Zeit mit dir selbst alleine verbringen – Mach ein Date mit dir selbst aus!
    • Yoga machen und Meditieren
    • Kakao trinken
    • Lass dir eine Badewanne ein.
  • Tu dir selbst etwas gutes – Mach dir selbst Geschenke!
    • Lade dich selbst ins Spa ein!
    • Buch dir eine Yogastunde oder einen Workshop wo du schon immer hinwolltest.
    • Kauf dir etwas, was du schon immer haben wolltest.
  • Wenn es dir nicht gut ging, nicht den Schmerz durch Sex & Liebe wegschieben, sondern rein fühlen!
    • Weinen
    • Nachdenken – Viel reflektieren!
    • Journal – Sortiere erst mal deine Gedanken auf einem Blatt Papier!
    • Wenn das alles nicht hilft tausch dich mit anderen Frauen aus

Lerne dich selbst so sehr kennen, dass du weißt wie du dich wieder aus tiefen Löchern ziehen kannst!  Wenn du dich selbst liebst, dein Ding machst & nicht den ganzen Tag traurig zuhause sitzt um auf deinen Partner zu warten, dann wird er dich auch wieder viel attraktiver finden. Such dir andere Herzenmenschen, mit denen du Zeit verbringen kannst, wenn dein Partner keine Zeit hat.Es ist eh ratsam mehr als eine Person in deinem Leben zu haben, mit der du gerne Zeit verbringst & die für dich da ist. Wenn du dich selbst liebst & ziemlich gut geworden bist, dich selbst aufzumuntern, dir aber trotzdem noch der soziale Kontakt fehlt, den du grade nicht durch deinen Partner bekommst, dann teile die Liebe mit anderen.Liebe + Liebe  = noch mehr Liebe Shownotes: Folge 14 – Liebst du wirklich oder begehrst du nur? 

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Vorheriger Beitrag
SST027 – Mein Partner redet nicht mit mir… – Seelen Striptease mit Robert Gladitz
Nächster Beitrag
SST029 – Haben wir überhaupt noch was gemeinsam? Ich entwickle mich weiter. Wir entwickeln uns auseinander.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.