Seelen Striptease

SST012 – Keine Lust auf Sex? Frau hat keine Lust, Mann schon! Was kann man tun?

 

Keine Lust auf Sex? Frau hat keine Lust, Mann schon!

Download | Auf iTunes anhören | Auf Spotify anhören | Auf YouTube anschauen

Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Episode ? Heute geht es wieder um das Thema Sex…und zwar, wie man damit umgehen kann, wenn ein Partner weniger Lust hat als der andere! Heute mal speziell auf das Szenario, wenn wir Frauen weniger Lust haben als wir Männer Gründe, warum Frau keine Lust auf Sex haben könnte:

  • Wir sind Zyklische Wesen – etwa 6 Tage in einem Zyklus ist die Frau fruchtbar
  • Zu gestresst
  • Unterbewusster Groll auf den Partner
  • Sex ist nicht so gut wie ich es mir erwarte
  • Schuldgefühle – Sich unter Druck gesetzt gefühlt -> schlechtes Gewissen

ABER das ist keine Ausrede jetzt nur einmal im Monat nur Sex zu haben!Immerhin ist Sex wichtig um die Verbundenheit zum Partner zu spüren UND in einer Beziehung gibt es ja 2 Menschen… man sollte also Beide Bedürfnisse respektieren! Lösungsansätze:

  • Kommunikation ist das A und O
  • Weniger ist mehr – Distanz hilft
  • Sein Leben aufregender gestalten
  • Du bist nicht verantwortlich für das Glück des anderen & auch nicht andersrum!
  • Sich auf die Liebe konzentrieren

Ich hoffe, euch haben meine Tipps inspiriert etwas in eurer Beziehung zu ändern 🙂 Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann kommt gerne immer auf mich zu & traut euch mich um einen Rat zu fragen :*

Ich freu mich immer von euch zu hören & freu mich schon aufs nächste Mal!

Danke für’s Zuhören :*

Du kannst den Podcast auch jederzeit als Audio auf iTunes oder Spotify anhören ODER als Video auf YouTube anschauen!

Hat dir der Podcast gefallen? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da. Über einen Kommentar hier ODER auf YouTube würde ich mich wahnsinnig freuen. ?

Wenn du dich noch tiefer mit anderen austauschen willst, dann komm in meine Facebook Gruppe (nur für Frauen), in der du im geschützten Rahmen über die Themen Selbstliebe & Sexualität.

Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤️ Bis ganz bald.
Deine Kathrin

Vorheriger Beitrag
SST011 – Dein Partner schaut Porno’s & du bist nicht einverstanden?
Nächster Beitrag
SST013 – Guter Sex in Beziehungen? Zu wenig/zu viel Sex? Ich finde jemand anderen heiß?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.