Frauenkreis mit Tantra & Sexualkunde

Der Tantra Abend mit Sexualkunde Unterricht für Frauen

Willst du dich selbst , deinen Körper & deine Sexualität besser kennen lernen?

Willst du deine Bedürfnisse & Grenzen spüren & klar kommunizieren können ?

Bist du neugierig, was es noch alles zu entdecken gibt?

Willst du durch mehr sexuelle Aufklärung ein erfüllteres Sexualleben führen?

Dann bist du hier genau richtig! Gib dir ein Schubs & komm vorbei 🙂

In meinen Frauen Retreat’s, Online Kursen & 1:1 Coaching’s begegne ich vielen Frauen, die sich fragen, was für sie eigentlich ein erfüllten Sexleben ist  ?!

Viele Frauen wissen nicht, was ihre Bedürfnisse & Grenzen sind, wie man sie spürt und dann auch vor allem kommuniziert. In diesem Workshop bekommst du eine Idee, wie man durch KÖRPERBEWUSSTSEIN & Tantra mehr Verbindung zu sich selbst aufbaut & herausfindet, was man will / nicht will.

Wir tauschen uns über die unterschiedlichsten Themen in der Sexualität aus und ich erschaffe einen geschützten Raum für Selbsterfahrung. Du wirst AHA Erlebnisse haben & dich selbst besser kennen lernen – ob in praktischen Übungen mit sich selbst, in 2er Übungen, beim Tanzen, Singen, beim Reden oder Zuhören, beim Schreiben oder Reflektieren.

Mangelnde Ideen für Veränderung und fehlendes Wissen sind oft auch Gründe, weshalb Klientinnen kein erfülltes Sexleben führen. Hier werde ich euch also einige Konzepte an die Hand geben & neben viel praktischen Übungen auch mal am Flipchart stehen.

Jeder Frauenkreis hat ein anderes Thema, welches du unterhalb siehst.

Dieser Workshop ist also für Einsteiger, wie auch erfahrene Frauen geeignet.
Komm so wie du bist & fühl dich wohl. Zieh am besten gemütliche Klamotten an, damit du gut am Boden sitzen kannst.

Du hast wenig Lust auf Sex ? Du hast viel mehr Lust auf Sex als dein Gegenüber ? In vielen Beziehung spielt sich eine Dynamik ein, die immer so aussieht, dass eine Person mehr & die andere Person weniger Lust hat. Das ist ganz normal, aber trotzdem eine rießen Herausforderung. Ich gebe euch in diesem Workshops mehr Verständnis & Werkzeuge an die Hand, wie ihr mit so einer Situation umgehen könnt. Des Weiteren wird es allgemein um das Thema Lust gehen & wie du diese mehr aktivieren kannst, wenn z.B. deine Libido fehlt. Wir gehen auf die Suche nach Gründen & bringen mehr Licht ins Dunkle.

Neben Konzepten, die dir mehr Verständnis geben, wird der Austausch dir unter Frauen gut tun, weil du merkst, dass du nicht alleine im Boot sitzt. Des weiteren gibt es in meinen Workshops ja immer auch praktische Übungen, die dir helfen dich mit deinen Körpergefühlen & Emotionen zu verbinden.

Du willst mehr spüren beim Sex ? Du willst genauer benennen können, wo & wie genau du berührt werden willst? In diesem Workshop werden wir uns anschauen & erfahren, wie du durch Körperbewusstsein & Sensibilisieren, Stellen an deinem Körper, die du eher als taub empfindest, mehr spüren kannst.

Wir schauen uns eine Methode aus dem Sexological Bodywork an & machen uns mit unserer Körper – Lust – Landkarte vertraut.

Du wirst wieder viel neues lernen & gleich in die Praxis in “Trockenübungen” umsetzen können.

Ich freu mich mega auf das Thema !!

Wie zeigst du eigentlich, dass du jemanden magst / liebst / begehrst ? Und wie bekommst du es am liebsten gezeigt, dass jemand dich mag / liebt / begehrt ? Wir schauen uns in diesem Workshop ein spannendes Konzept an, dass die verschiedenen Sprachen der Liebe & Erotik darstellt.

Dadurch lernst du viel über dich selbst, aber auch warum es manchmal in 2er Konstellationen auf Sex & Beziehungsebene garnicht so leicht ist sich zu verständigen. Wenn 2 Menschen mit verschiedenen Sprachen aufeinander treffen, müssen diese erst mal eine gemeinsame Sprache entwickeln.

Lasst uns also wie Forscherinnen alles mal ganz genau unter die Lupe nehmen und herausfinden, welche Sprache du sprichst & was das bedeutet. Wenn du das nämlich weißt, kann es dir im Bett helfen, dass du dein Lustpotenzial erweiterst, nicht so schnell aus der Erregung fällst & wieder mehr Spaß am Sex hast. Aka es führt zu mehr erfüllterem Sex. Bingo!

Ich freu mich dir aus einer Mischung von Theorie & Praxis, wieder mehr Wissen zu vermitteln & somit mehr Bewusstheit in das Thema Sexualität zu bringen. Ich freu mich auf dich!

Deine Investition in dich selbst & einen schönen Abend: 

Regulär 48 Euro
Ermäßigt 43 Euro

Mach dir ein Geschenk! Weil du es dir wert bist ❤️

3,5 Stunden
12-14 Teilnehmer*innen

Tickets bitte online kaufen!

Termine:

immer von 18:15 bis 21:45 Uhr

SOMOS Sendling, Lindwurmstraße 92a, 80337 München

Hast du noch Fragen?

Schreib mir eine Email oder auf Instagram .

Kundenstimmen

Manuela, Technische Assistenz (45 Jahre)

Es war einfach sehr berührend ? Bei jedem Workshop konnte ich schauen, wie weit ich gehen möchte und auch Grenzen zu ziehen. Ich lerne mehr über mich selbst und das in einem vertrauensvollen fast heiligem Raum, den Kathrin zur Verfügung stellt. Es ist sehr heilsam. Danke.

Anke, Büroangestellte (35 Jahre)

Ich bin auf Kathrin über ihre großartige und authentische Social Media Präsenz aufmerksam geworden. YouTube, Podcast, Instagram, Facebook – ich weiß was das für einen Aufwand bedeutet neben allen Coachings und Seminaren so aktiv immer neuen spannenden Content zu produzieren. Das hat mich schon sehr beeindruckt insbesondere weil mich ihre offene Art gleich auf Anhieb stark angesprochen hat und ich dachte “Mensch, die spricht die Dinge an und aus wie sie sind ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen – die finde ich cool!”

Ich habe zunächst ein Tantra für Einsteiger Seminar bei Kathrin besucht (Terminfindunng und Buchung über Facebook war mega easy) und war begeistert. Mit der sehr guten Vorbereitung durch den Podcast und die Beschreibung, was mich ungefähr erwartet (keine Nacktheit, nur Frauen, nicht mehr als max 10 Leute), fühlte ich mich gleich wohl. Kathrin hat es geschafft einen geschützen Kreis zu erschaffen in dem wir wildfremden Frauen es allesamt geschafft haben uns gegenseitig zu öffnen, Vertrauen zu schenken und miteinander zu verbinden was für mich eine ganz besondere und einzigartige Erfahrung war. Besonders der Mix aus Gespräch, Atemübungen und auch praktischen Techniken aus dem Tantra haben dazu beigetragen, dass trotzdem das Thema anspruchsvoll ist, ich mich nach dem Tantra Seminar leicht wie eine Feder gefühlt habe und mir ganz warm ums Herz war.